Über mich

Constantin Cascante ist ein in Deutschland geborener Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker. 2017 bereitete er sich gerade auf die Aufnahmeprüfungen für die Universität Oxford vor, als er den Kurs wechselte und beschloss, seinem Kindheitstraum, Schauspieler zu werden, zu folgen. Anstatt in Europa zu studieren, machte er sich daran, es in der Filmindustrie zu schaffen.

Nach Abschluss seines Studiums an der New York Filmakademie spielte Constantin in mehrfach preisgekrönten Filmen sowie in Fernsehserien in Deutschland und den USA. Sein Spielfilm „Schatten über dem Bodensee 2“ wurde in deutschen Kinos uraufgeführt und die Schweiz im Mai 2020. Gleichzeitig nutzt Constantin seine Sprachkenntnisse - Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch - sowie sein Talent für Akzente und Stimmen für Voice-Over-Zwecke. Er hat bereits mehrere Filme und TV-Serien für Netflix synchronisiert hat. Amazon Prime, Hulu und Apple TV.

Darüber hinaus erreichte Constantin mit 9 Jahren den zweiten Platz bei "Jugend musiziert" mit seiner Gitarre und spielt bis heute weiter. Er singt auch, spielte mehrere Sportarten auf Wettkampfniveau und hat Fußball-, Tischtennis- und Handball-Meisterschaften gewonnen sowie einen schwarzen Gürtel in Taekwondo.

„Constantin bereitete sich gerade auf die Aufnahmeprüfungen für Oxford vor, als er plötzlich den Kurs änderte und beschloss, seinem Kindheitstraum, Schauspieler zu werden, zu folgen. Anstelle von Oxford machte er sich daran, es in der Filmindustrie zu schaffen. “

California Germans- Zeitung

„Von dem Moment an, als mein Regisseur und ich ihn sahen, wussten wir, dass wir ihn wollten. Er strahlte nicht nur ein dunkles Charisma aus, das perfekt für die Rolle war, sondern ist auch ein guter Schauspieler. Er reagierte gut und eifrig auf unseren Regisseur und brachte seine eigenen Interpretationen in die Rolle ein, wodurch eine vollständige und reichhaltige Erfahrung entstand. "

Daniel Leighton,
Produzent

WATERMARK

„Constantin hat einem schwierigen Charakter Leben eingehaucht und es war eine Freude, hier zu sein. Ich würde gerne in Zukunft wieder mit ihm zusammenarbeiten. “

 

Rebecca Maddalo,
Regisseurin

WATERMARK


 

"Constantin war eine Freude am Set, professionell, engagiert und kreativ. Er hat mehr in die Rolle gebracht, als ich mir erhofft hatte."

Janae Tabony,
Regisseur

The BRIGHT SIDE OF ATTRACTION

CONSTANTIN CASCANTE

About Me

Constantin Cascante is a German born actor, Voice Over actor and musician. In 2017, he was in the midst of preparing for entrance exams to get into Oxford University when he changed course and decided to follow his childhood dream of becoming an actor. Instead of studying in Europe, he set out to make it in the film industry. 

After finishing his studies at the New York Film Academy, Constantin went on to star in multi-award winning films as well as TV series in Germany and the US, with his feature film “Schatten über dem Bodensee 2” premiering in movie theatres in Germany and Switzerland in May 2020. At the same time, Constantin uses his language knowledge – speaking English, German, Spanish and French- as well as his knack for accents and voices for Voice Over purposes, having dubbed several films and TV shows for Netflix, Amazon Prime, Hulu and Apple TV. 

Moreover, Constantin achieved second place in a state championship guitarcompetition, when he was 14 years old, and continues to play until this day. He also sings, played several sports on a competitive level and has won soccer, table tennis and handball championships as well as having a black belt in Taekwondo.

“Constantin was in the midst of preparing for entrance exams to get into Oxford when he suddenly changed course and decided to follow his childhood dream of becoming an actor. Instead of Oxford, he set out to make it in the film industry.”

California Germans,
Newspaper

“From the moment my director and I saw him we knew we wanted him. He not only exuded a dark charisma perfect for the role, but is also a fine actor. He responded well and eagerly to our director while bringing his own interpretations to the role, creating a full and rich experience. “

 

Daniel Leighton,
Producer

WATERMARK

“Constantin brought life to a difficult character and was a pleasure to be around. I would love to work with him again in the future.”

 

Rebecca Maddalo,
Director

WATERMARK

"Constantin was a joy to have on set, professional, dedicated, and creative. He brought more to the role than I could have hoped for."

Janae Tabony,
Director

THE BRIGHT SIDE OF ATTRACTION

© 2020 by Lynx Point Design